the author

chasing the rainbows

looking for eclipses

following the waters

working hands on

catching bubbles

collecting_buddhas





www.zimpix.ch zeigt einen Ausschnitt aus dem Bereich «Photography on the Move». Es handelt sich dabei fast ausschliesslich um Bilder meiner digitalen Fotografie.

Beruflich realisiere ich Kommunikationsprojekte im visuellen und verbalen Bereich. Gegenwärtig arbeite ich mit einem 80%-Pensum als Leiter Kommunikation und Marketing sowie als Fotograf am See-Spital in Horgen, einem Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitenden am linken Zürichseeufer. Zu 20 % bin ich freiberuflich für Kunden unterschiedlicher Branchen unterwegs.

Natürlich zieht es mich immer wieder auf Reisen, während Wochen auf ferne Kontinente, über verlängerte Wochenenden in europäische Städte oder an freien Tagen in die Natur meiner Umgebung.

Unvergesslich ist mir ein 5-Tages-Trekking im Regenwald «Kenong Rimba» in Malaysia, wo wir zu Sechst (zwei Erwachsene und vier Jugendliche) eindrückliche Grenzerfahrungen gemacht haben. Bei mehr als 30 Grad und höchster Luftfeuchtigkeit sich mit Gepäck einen Weg durch das Dickicht zu schlagen und ohne Pfad der Ungewissheit ausgesetzt zu sein, ob die Route auch stimmt, hinterlässt starke Eindrücke. Dazu habe ich im Eigenverlag ein bebildertes Tagebuch herausgegeben.

Interessierte können das Buch «Kenong Rimba» hier als pdf-Datei (21.81 MB) herunterladen.


© manuel zimmermann | photography web communications | ennetbuehlstrasse 9 | ch-8810 horgen | switzerland | phone +41 (0)43 810 48 40 | mail@zimpix.ch
friendly links: www.buddha-art.ch | www.baufotos.ch | www.raum511.ch | www.xyoga.ch | www.manuelzimmermann.com